Stalins Sieben Schwestern

Sieben Schwestern ist eine Bezeichnung für die sieben im Auftrag Stalin im sogenannten stalinistischen Zuckerbäckerstil erbauten Hochhäuser in Moskau.

Manchmal werden sie auch Stalins Kathedralen oder Stalinfinger genannt; im russischen Sprachgebrauch ist die Bezeichnung Stalin-Hochhäuser (Сталинские высотки) am geläufigsten.

Sie wurden in den letzten zehn Jahren der Stalin Herrschaft erbaut. Ursprünglich war der Bau von acht Hochhäusern beschlossen, von denen aber nur sieben verwirklicht wurden.

 

(Quelle: Wikipedia)

 

NEU:

20.11.2017

AugenBLICK2015_ 2017
 

 

 

Letzte Aktualisierung:

01.05.2017

       KalenderBLICK2017

 

01.05.2017

       KalenderBLICK 2017

 

 

 



 

 



 

 

Meine Seite erBLICKTE die OnlineWelt am 17. August 2010, 15.00Uhr, MEZ +2

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Daniela Müller

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.